Demonstrationen für eine Welt gegen Rassismus: #WorldAgainstRacism

Aufruf für internationale ‪Proteste am UN Anti-Rassismus-Tag, ‪21. März 2020:

#WorldAgainstRacism

Die Gefahren von Faschismus, Rassismus, Islamfeindlichkeit und Antisemitismus nehmen überall zu. Infolgedessen erleben wir einen besorgniserregenden Anstieg der Hassverbrechen. Wir stehen gegen alle Formen von Rassismus und Engstirnigkeit, wir erklären unsere Solidarität mit Geflüchteten, Sinti und Roma und allen anderen davon Betroffenen.

Der Widerstand gegen den Aufstieg des Faschismus, des extrem rechten und rassistischen Populismus in verschiedenen Ländern wächst, und er hat bereits gezeigt, dass er wirksam sein kann. Jetzt brauchen wir international mehr Zusammenarbeit und Solidarität, um uns dem Rassismus und der extremen Rechten entgegen zu stellen. Aus diesen und vielen weiteren Gründen koordinieren wir internationale #WorldAgainstRacism-Demonstrationen zum UN Anti-Rassismus-Tag, ‪21. März 2020.

Im März 2019 haben wir in über 60 Städten weltweit demonstriert, Zehntausende gingen gegen den Aufstieg der extremen Rechten, Rassismus und Faschismus auf die Straße. In diesem Jahr wollen wir die internationale Solidarität ausbauen und für größere Demonstrationen und an mehr Orten auf der Welt einsetzen.

Diese Bewegungen haben den Anruf unterschrieben

#21M2020